Wien – Zusätzlich zu ihrer Funktion als Geschäftsführerin in der ORF-Enterprise wurde Beatrice Cox-Riesenfelder vom ORF-Stiftungsrat in die Geschäftsführung der ORF Online- und Teletext GmbH bestellt, derStandard.at berichtete. Sie fungiert dort als Co-Geschäftsführerin neben Karl Pachner und ist für die Leitung des Bereichs Multimediaservices verantwortlich, der unter anderem den Betrieb der Videoplattform ORF-TVthek als auch den Untertitelungsservice für Menschen mit Hörbeeinträchtigung umfasst.

Der Job wurde Anfang Februar ausgeschrieben, Grund war die Fusion der ORF-Programmservice GmbH mit der ORF Online & Teletext GmbH, Beatrice Cox-Riesenfelder wurde schon damals als aussichtsreichste Kandidatin gehandelt. Die Fusion wurde wie berichtet Anfang März vom Stiftungsrat beschlossen. Zuvor hatten die Onliner dagegen mobilisiert, die Redaktion von ORF.at war "äußerst besorgt darüber, dass die redaktionelle Unabhängigkeit mit diesen Plänen gefährdet wird". (red, 8.5.2017)