"Nixie Machine II": Uhrzeit mit Steam und Punk

    Ansichtssache5. Mai 2017, 14:51
    17 Postings

    Der deutsche Designer Frank Buchwald stellt seine neue "Nixie Machine II" vor, die er zusammen mit Dalibor Farny erschaffen hat: Eine Steampunk-Uhr

    Der deutsche Designer Frank Buchwald stellt seine neue "Nixie Machine II" vor, die er zusammen mit dem Ingenieur Dalibor Farny erschaffen hat: Eine Steampunk-Uhr, die in Max Büssers (Uhrenfreunden als treibender Kopf hinter der Avantgardemarke MB&F bekannt) M.A.D. Gallery in Genf zu sehen ist.

    Bild 1 von 6
    foto: m.a.d. gallery

    "Nixie Machine II" ist ein Kooperationsprojekt, das durch die zufällige Begegnung zweier Nixie-Röhren-Fanatiker, Frank Buchwald (Foto) und Dalibor Farny, ins Leben gerufen wurde. Ein Glücksfall war dann, dass Farny während einer Berliner Ausstellung technischer Antiquitäten Buchwald über den Weg lief und ihn sofort als Schöpfer der legendären Nixie Machine erkannte.

    weiter ›
    Share if you care.