100 Tage Donald Trump in Memes

30. April 2017, 17:51
5 Postings

Seit 20. Jänner ist Donald Trump im Amt und liefert immer wieder neuen Stoff für Internetscherze

Seine Tweets, seine Krawatte, sein Lebensstil, seine Berater – Donald Trump ist gefundenes Fressen für Satiriker. Seit 20. Jänner ist er nun im Amt und politische Beobachter ziehen eine erste Bilanz seiner Präsidentschaft. Das Netz lässt die ersten 100 Tage so Revue passieren, wie es sich für das Internet gehört: mit Memes.

Seine Krawatte

Wer Trumps modische Entscheidungen mitverfolgt, merkt schnell, dass der 45. Präsident der Vereinigten Staaten einen Hang für überdimensionierte Krawatten hat. Der Twitter-Account @TrumpsTies hat sich diesem Phänomen gewidmet.

Seine Dekrete

Für Aufsehen sorgte Trump mit seinen Dekreten, die der Präsident nach Unterzeichnung auch medienwirksam in die Fotoskameras hält. Auf @TrumpDraws werden daraus allerdings kindliche Zeichnungen.

Sein Händeschütteln

Als ungewöhnlich kann auch sein Händeschütteln bezeichnet werden. Trump schüttelt nicht vertikal, sondern horizontal, was entweder darin endet, dass er seinen Partner (oder vielleicht auch Gegner) zu sich reißt oder in einer seltsamen kreisenden Bewegung verharrt.

Seine Mitarbeiter

Nicht nur Trump selbst sorgt für Aufregung, auch seine Beraterin Kellyann Conway hat es drauf, sich im Gespräch zu halten. Berühmt geworden ist ein Foto, auf dem sie auf dem Sofa im Oval Office kniend zu sehen ist. Pikant: währenddessen fand ein Empfang afroamerikanischer Univertreter statt. Conway wurde mangelnder Respekt unterstellt, sie entschuldigte sich und erklärte, dass sie sich auf das Sofa kniete um ein Foto aus einem bestimmten Winkel aufnehmen zu können.

Conway ist es auch, die den Begriff "alternative Fakten" prägte. Mit diesen kann allerdings vor allem Sean Spicer, Pressesprecher im Weißen Haus aufwarten. Die Daily Show hat Spicers Leistung der ersten 100 Tage in einem bissigen Video zusammengefasst.

the daily show with trevor noah

Sein Auftreten

Mitunter hat man das Gefühl Trump liefert den Satirikern absichtlich Fotomaterial. Für Lacher sorgten Aufnahmen des US-Präsidenten in einem Truck, die so manche Beobachter an "Mad Max" erinnerten.

Welche Trump-Memes gefallen Ihnen am besten? Posten Sie ihren Favoriten im Forum. (red, 30.4.2017)

  • Artikelbild
    screenshot
    Share if you care.