Google Photos: Neue Version unterstützt Apples Airplay

25. April 2017, 13:24
1 Posting

Ermöglicht, Fotos direkt an Apple TV und somit den Fernseher zu schicken

Google Photos gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Services, die Google in den letzten Jahren vorgestellt hat. Neben Android wurde dabei von Anfang an auch iOS gleichberechtigt unterstützt, mit einem aktuellen Update gibt es nun sogar ein exklusives Feature für die Nutzer von Apple-Geräten.

Update

Mit der neuesten Version der iOS-App unterstützt Google Photos nun Apples Airplay. Dadurch ist es möglich Fotos direkt an ein Apple TV und somit den Fernseher zu schicken, um diese auf dem großen Bildschirm zu betrachten.

Hintergrund

Bisher setzte Google für solche Aufgaben vornehmlich auf das eigene Google-Cast-Protokoll, das von Chromecast und Co. unterstützt wird. Diese Möglichkeit ergänzt man nun also durch den Airplay-Support. (red, 25.4.2017)

  • Google Photos am iPhone.
    grafik: google

    Google Photos am iPhone.

Share if you care.