Josef Penninger mit CEE Innovation Award ausgezeichnet

25. April 2017, 11:03
1 Posting

Für "außergewöhnliche Forschungserfolge im Kampf gegen Krebs und internationale Vorreiterrolle im Bereich Genetik"

Wien – Der Direktor des Instituts für Molekulare Biotechnologie (IMBA) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW), Josef Penninger (52), wurde Montagabend mit dem CEE Innovation Award des IT-Dienstleisters Atos ausgezeichnet. Er wurde für "seine außergewöhnlichen Forschungserfolge im Kampf gegen Krebs und seine internationale Vorreiterrolle im Bereich Genetik" geehrt, teilte das IMBA mit.

Der zum zweiten Mal vergebene Preis ist dem Innovationsengagement von Personen sowie Unternehmen in mittel- und osteuropäischen Ländern (CEE, Central and Eastern Europe) gewidmet. (APA, 25.4.2017)

Share if you care.