Nächster Kindle soll wasserdicht sein

21. April 2017, 15:54
21 Postings

Ein in einem Forum aufgetauchtes Foto soll den neuen E-Reader zeigen

Es ist eines der Features, bei der Amazons Kindle-Serie mehreren Geräten der Konkurrenz hinterherhinkt. Obwohl von vielen Nutzern gewünscht, hat das Unternehmen bislang noch keinen E-Reader mit wasserdichtem Gehäuse auf den Markt gebracht. Das kann sich bald ändern. Laut nun durchgedrungenen Informationen soll es beim nächsten Modell so weit sein.

Foto durchgesickert

Die Informationen sowie ein Foto des angeblich neuen Kindle wurden in einem MobileRead-Forum gepostet, wie "Slashgear" entdeckt hat. Die Angaben sollen von einem Händler in China stammen. Der nächste Kindle soll sich demnach nicht stark von der aktuellen Generation unterschieden, mit Ausnahme des wasserdichten Gehäuses.

Nach welcher IP-Klasse das Gehäuse geschützt sein soll, ist nicht bekannt. So steht nicht fest, ob der Kindle nur gegen Spritzwasser oder auch längeres Untertauchen abgedichtet sein wird. Dem Foreneintrag zufolge wird das neue Gerät in der zweite Hälfte des Jahres erwartet. Weitere Details sind nicht bekannt. (red, 21.4.2017)

  • Die aktuellen Kindle-Modelle sind nicht wasserdicht.
    foto: ap photo/kathy willens

    Die aktuellen Kindle-Modelle sind nicht wasserdicht.

  • Dieses Foto soll den neuen Kindle zeigen.
    foto: mobileread

    Dieses Foto soll den neuen Kindle zeigen.

    Share if you care.