Früheres Zuhause von Katharine Hepburn steht zum Verkauf

Ansichtssache29. April 2017, 15:00
42 Postings

Das Anwesen der 2003 verstorbenen Schauspielerin in Connecticut ist um 11,8 Millionen Dollar zu haben.

Das Anwesen in Connecticut, in dem die 2003 verstorbene Schauspiel-Legende Katharine Hepburn und ihre Familie jahrzehntelang ihre Sommer verbrachten und in dem sie die letzten sieben Jahre ihres Lebens ganzjährig wohnte, steht um 11,8 Millionen Dollar (knapp elf Millionen Euro) zum Verkauf.

1

Das Haus, das in der Stadt Old Saybrook im historischen Stadtteil Fenwick liegt, wo der Connecticut River in den Atlantik mündet, wurde von Hepburns Eltern schon 1913 gekauft, 1938 aber von einem Hurrican zerstört und wieder aufgebaut. 2005, also nach dem Tod der Schauspielerin, wurde das Anwesen vollständig renoviert.

2

Es besteht aus 15 laut Maklerinformationen "von der Schifffahrt inspirierten Räumen" auf recht großzügig bemessenen 780 Quadratmetern Wohnfläche. Konkret gibt es sechs Schlafzimmer und acht Badezimmer, sieben offene Kamine und über das Anwesen verteilte Terrassen und Veranden.

3

Außerdem gibt es auf dem knapp 6000 Quadratmeter großem Grundstück eine Schiffsanlegestelle, einen See und einen Privatstrand. Anrainern steht außerdem ein Golf- und ein Tennisplatz zur Verfügung.

4

Howard Hughes, mit dem Hepburn in den 1930er- und 1940er-Jahren eine Beziehung hatte, sei mit seinem Wasserflugzeug direkt vor dem Haus gelandet, meint die zuständige Maklerin, Colette Harron von William Pitt Sotheby’s International Realty. Das sei auch für künftige Besitzer möglich.

5

Das Haus wurde laut Medienberichten schon seit 2014 immer wieder zum Verkauf angeboten – damals aber noch um 14,8 Millionen Dollar.

6

Wem der nun etwas günstigere Preis noch immer zu teuer ist: In unmittelbarer Nachbarschaft steht ein "Beach House" mit drei Schlafzimmern um 5,88 Millionen Dollar (knapp 5,5 Millionen Euro) zum Verkauf – bei Bedarf können die beiden Anwesen aber auch gemeinsam gekauft und zusammengelegt werden, betont die Maklerin. (red, 29.4.2017)

Zum Thema

Anwesen von "Winnetou"-Darsteller Pierre Brice zu haben

Promi-Villen: Der Wert von berühmten Vorbesitzern

Rückzugsort von Frank Sinatra um 3,9 Millionen Dollar zu haben

Früheres Zuhause von Elvis und Priscilla Presley zu haben

Links

Top Ten Real Estate Deals

Immobilieninserat

7
    Share if you care.