Bericht: Nintendo bringt SNES Mini zu Weihnachten

    19. April 2017, 13:49
    195 Postings

    Neuauflage Nintendos Kultkonsole ist Medienberichten nach bereits in Entwicklung

    Hat Nintendo soeben erst die Einstellung der Retro-Konsole NES Classic Mini bekanntgegeben, trudelt auch schon der erste Bericht zu einer Neuauflage des 1990 erschienenen Super Nintendo (SNES) ein. Die Branchenseite Eurogamer will aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass ein SNES Mini bereits im kommenden Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden soll. Die Entwicklung des Systems habe bereits begonnen.

    Dem Bericht zufolge ist der SNES Mini einer der maßgeblichen Gründe dafür, dass der NES Mini nur wenige Monate lang produziert wurde. Nintendos eigenen Aussagen nach sei die Retrokonsole nie als permanentes Produkt, sondern als coole Neuheit für Weihnachten gedacht gewesen. Die hohe Nachfrage habe den Hersteller schließlich selbst überrascht.

    wirspielen
    Wir spielen Nintendo Classic Mini.

    Starkes Line-up

    Aus spielerischer Sicht dürfte eine Neuauflage des SNES wiederum deutlich interessanter sein. Viele von Nintendos anfänglichen NES-Spielkonzepten waren erst bei der Nachfolgekonsole so richtig ausgereift. Zu den spannendsten Klassikern gehören "Super Mario World", "Super Metroid", "Super Mario Kart" und "Star Fox".

    Welche Spiele letztendlich im Paket dabei sein werden, bleibt abzuwarten. Bislang hat Nintendo die Berichte nicht bestätigt. (zw, 19.4.2017)

    • Artikelbild
      foto: nintendo
    Share if you care.