Mercedes Concept A Sedan: Die neue Kompaktklasse

    Ansichtssache18. April 2017, 14:52
    156 Postings

    Auf der Auto Shanghai zeigt Mercedes-Benz, wie die nächste Generation der Kompaktwagen aus Stuttgart aussehen könnte

    Schlagworte wie sinnliche Klarheit, puristisches Design und reduzierte Linien bemühen die Macher. Was man im Design spart, pappt man also in den Marketing-Sprech. Irgendwo müssen die Schnörkel ja hin.

    Bild 1 von 4
    foto: daimler

    Dabei muss man sagen, schmucklos ist der Concept A Sedan eh nicht – vor allem wenn man sich die Details ansieht wie die Scheinwerfer. Dort kommt ein besonderer Lack zum Einsatz, der, von UV-Licht beleuchtet, zu glimmen scheint. Damit ist der LED-Wischblinker auch schon wieder ein alter Hut.

    Das sind aber auch die kompakten Abmessungen, die der Klasse einst den Namen gegeben haben. 4,57 Meter ist dieses Showcar lang, 1,87 Meter breit, und 1,462 Meter hoch.

    weiter ›
    Share if you care.