Nostalgie pur: Internet Archive zeigt alte Macintosh-Programme

17. April 2017, 17:28
9 Postings

Seite veröffentlichte zu Ostern Software aus den 1980er-Jahren, die im Browser genutzt werden kann

Das Internet Archive speichert nicht nur Screenshots von Webseiten, sondern auch längst vergessene Software. Jetzt hat die Webseite eine Reihe von Macintosh-Programmen veröffentlicht, die direkt im Browser genutzt werden können.

Unter der in den Jahren 1984 bis 1989 erschienen Software befinden sich etwa Spiele wie der "Microsoft Flight Simulator" oder "Space Invaders".

MacWrite und MacPaint

Außerdem kann Software wie MacWrite oder MacPaint aufgerufen werden. Der Macintosh war einer der ersten Rechner, der für einen Massenmarkt gedacht war.

Sein Vorgänger Apple II feierte dieses Wochenende seinen 40. Geburtstag. "Jedes Öffnen dieser Programme fühlt sich an wie eine Zeitmaschine", schreibt TheVerge. (red, 17.4.2017)

    Share if you care.