Wie man YouTubes geheimen Nachtmodus aktiviert

15. April 2017, 17:14
67 Postings

Wurde wohl testweise integriert

Ein Reddit-User hat herausgefunden, dass YouTube seit kurzem offenbar einen Nachtmodus aufweist. Mit nur wenigen Mausklicks ist es möglich, das Videoportal selbst in Schwarz einzufärben. Nötig ist hierfür einzig der Google-Browser Chrome in der Version 57 oder neuer.

So funktioniert es

Zuerst muss nach einem Besuch von YouTube das Entwicklerfenster mittels der Tastenkombination "Steuerung+Shift+I" aufgerufen werden. Daraufhin gibt man in der Konsole folgendes ein und betätigt daraufhin Enter: document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=fPQ4jCL6EiE; path=/". Nach einem Reload kann über das Nutzermenü der Nachtmodus aktiviert werden.

Bisher nichts Offizielles

Offiziell wurde die Funktion übrigens noch nicht angekündigt, YouTube dürfte den Nachtmodus wohl testweise integriert haben. (red, 15.04.2017)

  • YouTubes geheimer Nachtmodus.
    foto: screenshot/webstandard

    YouTubes geheimer Nachtmodus.

Share if you care.