Platz da! Wohnen auf kleinem Raum

12. April 2017, 11:55
posten

Gutes Wohnen braucht weder Flügeltüren noch viele Zimmer. Es funktioniert auch auf wenigen Quadratmetern. Immer mehr Architekten und Designer arbeiten an neuen Lösungen. Gut so, meint Michael Hausenblas. Plus: Trends von der Mailänder Möbelmesse.

Weiters am Freitag im RONDO:

  • Die Kapelle über dem Grab Jesu in Jerusalem war seit dem Erdbeben von 1927 baufällig. Rechtzeitig zu Ostern 2017 wurde sie nun renoviert und für Besucher zugänglich gemacht. Autor Win Schumacher war da.

  • Das Eleven Madison Park in New York wurde zum "besten Restaurant der Welt" gekürt. Wir haben die beiden Betreiber Daniel Humm und Will Guidara bei der Verleihung in Melbourne getroffen.

  • Hierzulande beinahe unbekannt, aber in Japan ganz groß: Viele heimische Labels könnten ohne den fernöstlichen Markt nicht überleben. Aber was ist der Grund dafür, dass Japaner auf Mode aus Österreich stehen? Ein Lokalaugenschein.
  • Artikelbild
    foto: lukas friesenbichler, magdalena rawicka
Share if you care.