Wien – Aufregung in der Wiener City: Weil es zu einer Schussabgabe in der Spiegelgasse gekommen sein soll, rasten am Montagabend die Einsatzkräfte an den Ort des Geschehens. Der gesamte Straßenzug in der Nähe des Stephansplatzes wurde kurzzeitig abgeriegelt, bestätigte Polizeisprecherin Irina Steirer einen Bericht des "Kurier". Montagabend wurde ein Gebäude von Beamten der Wega durchsucht, am späten Abend war der Polizeieinsatz beendet.

Zeugen hatten den Schuss gehört und die Einsatzkräfte gerufen. In einem Fenster wurde ein Loch gefunden. Ob tatsächlich geschossen wurde, konnte jedoch nicht eindeutig geklärt werden, so Steirer. Während der Ermittlungen wurden keine weiteren Beschädigungen festgestellt, auch seien kein Projektile oder eine Patronenhülse gefunden worden. Die Untersuchungen seien mittlerweile beendet, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gegen unbekannte Täter erstattet. (APA, 10.4.2017)