Thunderbird 52: Neue Version des freien Mail-Clients

7. April 2017, 14:51
29 Postings

Mozilla konzentriert sich auf kleiner Verbesserung und Wartung des Bestehenden

Geht man nach der Versionsnummer hat Mozilla seinem freien Mail-Client gerade ein größeres Update spendiert. Auf Thunderbird 45.8.0 folgt nun also die Version 52, die allerdings bei näherer Betrachtung nicht gar so große Veränderungen mit sich bringt.

Neues

Thunderbird 52 konzentriert sich auf Detailverbesserungen. So gibt es nun einen neuen Folder Pane Toolbar und die Möglichkeit Filter zu kopieren. Auch können nun beim Löschen eines Accounts optional auch gleich alle damit verbundenen Daten entfernt werden. Neue Kalender-Events können jetzt in einem Tab erstellt werden, und die Chat-Funktion unterstützt einige zusätzliche Twitter-Funktionen wie Direct Messages oder das Favorisieren von Beiträgen.

Download

Weitere Informationen finden sich in den offiziellen Release Notes. Thunderbird 52 kann in Versionen für Windows, Linux und macOS von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. (apo, 7.4.2017)

  • Thunderbird in neuer Version.
    grafik: mozilla

    Thunderbird in neuer Version.

Share if you care.