"Quake Champions": So spielt sich der Arena-Shooter

7. April 2017, 12:17
27 Postings

Uneditierter Spielmitschnitt zeigt flottes Gameplay, neue Grafik und Heldenkräfte

Noch dieses Jahr soll der Neustart von id Softwares Arena-Shooter erfolgen. Nun hat der Hersteller einen ersten, uneditierten Spielmitschnitt zu "Quake Champions" veröffentlicht.

Auffallend ist, dass das flotte, reflexfordernde Gameplay des Originals auch im Remake wieder im Zentrum steht.

bethesda softworks
Gameplay-Video zu "Quake Champions"

Heldenhaft

Das für PC entwickelte Remake geht dabei allerdings auch mit der Zeit, wie die neue Grafik und das überarbeitete Interface zeigen. Zudem wird ein Fokus auf die unterschiedlichen Helden gelegt, die allesamt eigenständige Fähigkeiten mit sich bringen. Der in dem Video demonstrierte Charakter Anarki kann sich beispielsweise selbst heilen.

Aktuell befindet sich "Quake Champions" in der Betatestphase. Erscheinen soll der Shooter 2017 für PC. (red, 7.4.2017)

  • Artikelbild
    foto: quake champions
    Share if you care.