Salzburg: Lkw-Lenker starb bei Kollision mit Schneepflug

7. April 2017, 10:52
posten

Ein Beifahrer schwer, ein weiterer Fahrzeuginsasse unbestimmten Grades verletzt

St. Michael im Lungau – Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Schneepflug auf der Katschberg-Straße (B99) im Salzburger Lungau ums Leben gekommen. Er prallte im Bereich einer Lawinengalerie zwischen Obertauern und Tweng in das Schneeschild eines bergwärts fahrenden Schneepfluges, teilte die Landespolizeidirektion Salzburg mit. Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt.

Der Lenker, der von Polizisten und einem Notarztteam reanimiert wurde, erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der 18-jährige Beifahrer wurde vom Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, ein ebenfalls mitgefahrener 19-jähriger Elektriker wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmen Grades ins Krankenhaus Tamsweg gebracht.

Die Katschbergstraße war wegen der Aufräumarbeiten zwei Stunden lang gesperrt, ein Alkotest beim 40-jährigen Lenker des Schneepflugs verlief negativ. (APA, 7.4.2017)

Share if you care.