Von Mascara bis Lidschatten

Ansichtssache7. Mai 2017, 09:55
1 Posting

Es gibt viele Schattierungen jener Farbe, die eigentlich keine ist. Bei Kosmetikprodukten macht Unbuntes überraschende Effekte – bei Hautpflege und bei Make-up

foto: hersteller

Die dunkle Macht

Schwarz sind eigentlich sämtliche Lippenstifte von Chanel. Von außen. Sie unterscheiden sich nur in Farbe, Verschluss- technik und Konsistenz. Das Besondere an Rouge Coco Gloss Caviar ist, dass er auch innen schwarz ist. Färbt die Lippen aber keineswegs in Gothic-Style, sondern intensiviert auf magische Art und Weise die Farbe der Lippen, sogar wenn diese ungeschminkt sind.

Rouge Coco Gloss Caviar von Chanel, 32 Euro

1
foto: hersteller

Zur guten Nacht

Schlaf macht bekanntlich schön, besagt jedenfalls eine alte Weisheit. Lancôme reicht die Ruhephase allein nicht, man möchte der Haut mit Aquasource Everplump nächtens zusätzlich Gutes tun. Und zwar mit Tiefseealgen, weil die mangels Lichts auf dem Meeresgrund nachtaktiv sind. Das schwarze Gel entlässt in der Dunkelheit Substanzen, die Feuchtigkeit in die Haut pumpen. Klingt logisch, es ist ja auch nass im Ozean.

Aquasource Everplump Night, 100 ml, 56 Euro

2
foto: hersteller

Wo die Schnecke lacht

Es gibt sie, die spektakulären Entdeckungen: Das Sekret von Weinbergschnecken hat verjüngende Wirkung! Darin enthalten ist ein Stoff, der Zellregenerierung anregt. Die Firma Schwarzwald hat ihn ins Anti-Aging-Konzentrat Moosrose gepackt, duftend und appetitlich. Dass Schnecken auf vibrierenden Platten gemolken werden (sie versuchen, sich festzuhalten, und sondern viel Sekret ab), lässt sich ausblenden.

Moosrose, 30 ml, 119,95 Euro, nur bei Marionnaud

3
foto: hersteller

Verruchte Manie

Smokey Eyes können ein Markenzeichen sein. Die französische Modeikone Carine Roitfeld etwa würde man ohne wahrscheinlich gar nicht erkennen. Für alle Normaleren, Unverruchteren unter uns ist dunkles Augen-Make-up eher eine Sache für abendliche Ausritte. Laura Merciers Lidschatten "Intense Clay" hat sämtliche Farbschattierungen, die man braucht, um das Weiß der Augäpfel zum Leuchten zu bringen.

Laura Mercier Editorial Eye Palette, 28 Euro

4
foto: hersteller

Fixe Partie

Es gibt drei große Feinde von Lidschatten. Erstens: Weinen, weil da die meisten Mascaras verrinnen. Zweitens: Reiben, aus Müdigkeit zum Beispiel. Und drittens: Hitze, egal ob durch Wetter oder Schweiß im Fitnessstudio. Clinique bringt pünktlich zur warmen Jahreszeit eine wasserfeste Mascara, die Wimpern tiefschwarz färbt. Die Intensität der Färbung lässt sich in drei Stufen (fedrig, definiert, voll) einstellen.

Lash Power Flutter-to-Full Mascara, 23,95 Euro

5
foto: hersteller

Schwarze Magie

Noch ein magisches Produkt: Dr. Brandt "Magnetight" ist eine pechschwarze Maske mit Eisenpartikeln. Nach zehn Minuten Einwirkzeit zieht der in der Packung enthaltene dreieckige Magnet (in ein Taschentuch gewickelt) die Eisenpartikel von der Haut. Per Magnet, ganz ohne Berührung. Das funktioniert unglaublicherweise, die Haut fühlt sich schon wegen des Effekts danach energetisiert an.

Magnetight, 90 ml, 79,00 Euro, nur bei Marionnaud

(Karin Pollack, RONDO Exklusiv, 7.5.2017)

6
    Share if you care.