Guter Zuhörer

Wer Musikalisches mit dem Handy festhalten möchte, stößt sehr schnell an die Grenzen der winzigen Mikrofone. Da empfiehlt sich spezialisiertes Equipment wie das Philips DVT7500 (269 Euro). Offiziell handelt es sich um ein Diktiergerät, aber gemacht ist es für Musik und Gesang. Für gute Qualität bürgen drei Mikrofone. Auch von weiter entfernten Quellen wird Sound noch gut eingefangen. Gespeichert wird in WAV oder MP3 mit bis zu 24 Bit / 96 kHz, der Onboardspeicher ist 16 GB groß. Mit dabei sind auch ein XLR- und Line-in-Anschluss nebst Stativgewinde. (gpi)

dictation.philips.com

Foto: Hersteller

Lichtspiele

Staubsauger no na, Waschmaschinen, Ventilatoren, ein Föhn und nun auch Lampen. Das OEuvre von Dyson weitet sich aus. Dieses Mal durfte Junior Jake Dyson tüfteln, und zwar unter anderem an der CU-Beam Duo Leuchte (2220 Euro). Zum Einsatz kommt u. a. eine hocheffiziente Chip-on-Board-LED, die in Kombination mit einer speziell entwickelten Linse aus Acrylglas präzise und kontrollierte Beleuchtung gewährleistet. In den Flügeln befinden sich sechs vakuumversiegelte Röhren aus Sinterkupfer, die das Ihre zum verstellbaren Lichtzauber beitragen. (maik)

www.dyson.com

Foto: Hersteller

Nachtsichtgerät

Nach wochenlangen Ermittlungen ist der Kommissar dem Mörder nun dicht auf den Fersen. In wenigen Minuten wird er endlich die Identität des Bösewichts enttarnen. Er öffnet die Tür und dann – schaltet der Partner das Licht aus, denn er muss morgen früh raus. Will man trotzdem wissen, wie es weitergeht, befestigt man einfach die Leselicht-Wäscheklammer von Kikkerland (9,95 Euro) an das Buch. Das praktische Lämplein spendet genug Licht, um das Ende zu lesen, ist aber nicht so hell wie eine Nachttischlampe, sodass der Partner ungestört schlummern kann. (thv)

www.geschenke.de

(RONDO, 12.4.2017)

Foto: Hersteller