Apple will Paket mit Pay-TV-Kanälen anbieten

3. April 2017, 08:19
5 Postings

Als erste Version des lange geplanten TV-Angebots sollen Bezahlsender wie HBO und Showtime gebündelt werden

Apple verhandelt momentan mit den US-amerikanischen Pay TV-Sendern HBO, Showtime und Starz. Die drei Bezahlsender sollen von Apple künftig in einem eigenen Paket angeboten werden, das vermutlich weniger als das Einzelabo aller drei Kanäle kosten wird. Apple hofft auf einfache Verhandlungen, da alle drei Angebote schon bislang auf Apple TV vertreten sind. Für Apple wäre der Deal ein erster Schritt in Richtung eines eigenen TV-Services.

Livestreaming

Der iPhone-Hersteller probiert bereits seit Jahren, sich mit Fernsehsendern auf ein Livestreaming-Angebot zu einigen. Apple könnte dann in Konkurrenz zu Netflix treten. Doch die meisten TV-Sender weigern sich noch, einen derartigen Deal einzugehen. Sie sind teilweise mit den Anbietern von Kabelfernsehen verstrickt, die dann Verluste einfahren würden. (red, 3.4.2017)

  • Apple will seine TV-Box mit Services aufpeppen
    foto: ap/risberg

    Apple will seine TV-Box mit Services aufpeppen

    Share if you care.