Wien – Ein 38-jähriger Mann ist am Freitag aus dem dritten Stock eines Hauses in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gestürzt und an seinen Verletzungen verstorben. Zunächst war die Polizei von einem Unfall oder einem Suizid ausgegangen. Die gerichtliche Obduktion lässt allerdings auf ein Verbrechen schließen. Die Polizei ermittelt nun wegen Mordverdachts in der Suchtgift-Szene, hieß es am Sonntag.

Die Leiche war in einem Innenhof eines Hauses in der Beckmanngasse gefunden worden. Gestorben ist der in Wien geborene serbische Staatsbürger an den Folgen des Sturzes. Allerdings wurden bei der Untersuchung des Körpers Verletzungen an den Armen entdeckt, die darauf hinweisen, dass der 38-Jährige festgehalten und in die Tiefe gestoßen wurde.

Der Mann verkehrte laut den Ermittlern offenbar im Suchtgift-Milieu. Daher konzentrierten sich die Einvernahmen am Wochenende auf Personen aus der Drogenszene, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. (APA, 2.4.2017)