Starbucks verkauft Nespresso-kompatible Kapseln

31. März 2017, 14:48
37 Postings

Der amerikanische Kaffee-Riese bringt die Kapseln ab kommender Woche

Wien – Angekündigt war es schon seit rund einem Jahr, nun ist es soweit: Die US-Kaffee-Kette Starbucks bringt ab kommender Woche Kapseln für Nestles Nespresso-Kaffeemaschinen auf den Markt.

In Großbritannien sind die Kapseln schon seit einiger Zeit erhältlich, nun wird das Verkaufsgebiet ausgedehnt. Für die Schweiz kündigte Starbucks-Chef Frank Wubben den Start mit nächster Woche an. Auf Anfrage bestätigte auch die österreichische Pressestelle den Verkauf in österreichischen Starbucks-Filialen. Ab 6. April werden die Kapseln um 3,50 Euro pro Zehnstückpackung erhältlich sein.

In Österreich besitzen rund ein Drittel der Haushalte eine Kapselmaschine. (red, 31.3.2017)

Weiterlesen:

Die dunkle Seite der Kaffeekapsel

  • Starbucks bringt Kapseln für Konkurrent Nestle: Ab kommender Woche gibt es Kapseln, die in Nespresso-Maschinen passen.
    foto: apa/afp/bleier

    Starbucks bringt Kapseln für Konkurrent Nestle: Ab kommender Woche gibt es Kapseln, die in Nespresso-Maschinen passen.

Share if you care.