Investigativjournalist Daniel Drepper wird Chef bei Buzzfeed Deutschland

31. März 2017, 08:44
posten

Wechselt von der Rechercheplattform "Correctiv" zum deutschen Büro des Portals

Berlin – Die deutsche Redaktion des Unterhaltungs- und Journalismusportals Buzzfeed bekommt einen neuen Chefredakteur: Daniel Drepper wechselt von der von ihm mitaufgebauten Rechercheplattform "Correctiv" an die Spitze von Buzzfeed Deutschland. Das gab der mehrfach ausgezeichnete Investigativjournalist auf Facebook bekannt. Man stelle auch weitere Reporter ein, schreibt Drepper.

Der US-amerikanische Konzern Buzzfeed, der vor allem durch Artikel in Listenform ("listicles", etwa: "16 Kinder, die das Leben schneller begriffen haben als du") bekannt wurde, eröffnete 2014 ein Büro in Berlin, auch in Paris und London werden lokale Ausgaben des Portals produziert. In letzter Zeit publizierte Buzzfeed aber immer öfter auch investigativen Journalismus. (red, 31.3.2017)

Share if you care.