VW Käfer: Illustrierte Insektenkunde

Ansichtssache1. April 2017, 17:58
59 Postings

Biologisch betrachtet überschreiten diese Insekten sogar das biblische Alter des sagenhaften Methusalem. Obwohl die Anfänge der Species mehr als bescheiden waren. Das erste Modell des später als Käfer bekannt gewordenen Autos war der KdF-Wagen, der 1934 auf Hitlers Wunsch von NSU entwickelt wurde. Ganze drei Stück wurden vom ersten, 44 Exemplare vom Nachfolgemodell VW 38 Limousine anno 1938 gebaut.

Erfolgsstory

Als der letzte VW Käfer 2003 im mexikanischen Puebla das Werk verließ, war dies Nummer 21.529.464. Die weltweite Erfolgsstory des legendären, trotz seiner Genesis letztlich sympathischen Autos präsentiert Keith Seume als buntes Bilderbuch, in dem die braunen Flecken der Vergangenheit nicht ausgespart bleiben. Akribisch recherchiert, liebevoll gestaltet, opulent illustriert.

Nostalgie pur für Technikfreaks und Designapostel. (Gregor Auenhammer, 1.4.2017)

Bild 1 von 7
foto: perstel-verlag

Der Käfer 1938, hinten mit dem Brezelfenster.

weiter ›
    Share if you care.