Bayern-Frauen im CL-Viertelfinale gescheitert

29. März 2017, 22:31
1 Posting

Deutscher Meister unterliegt in Paris 0:4, zwei Österreicherinnen waren im Einsatz

Paris – Das Frauen-Fußballteam des FC Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League klar gescheitert. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel setzte es für den deutschen Meister am Mittwoch im Rückspiel bei Paris St. Germain eine 0:4-Niederlage. Bei den Münchnerinnen spielte die Österreicherin Carina Wenninger durch, Viktoria Schnaderbeck wurde in der 68. Minute eingetauscht, Manuela Zinsberger saß auf der Bank.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle brachte sich im Prinzenpark mit unnötigen Fehlern um ihre Chance auf das Halbfinale. Schon in der vierten Minute war der Vorsprung aus dem Hinspiel dahin, drei Münchnerinnen griffen nicht ein, als Marie-Laure Delie zur Führung für die Französinnen traf.

Die Brasilianerin Cristiane (12., 52.) und Shirley Cruz Trana (42.) schossen die Gastgeberinnen dann endgültig ins Halbfinale. Bei Cruz Tranas Treffer zum vorentscheidenden 3:0 hatte sich Wenninger einen folgenschweren Ballverlust vor dem eigenen Strafraum geleistet. Die Pariserinnen stehen damit wie im Vorjahr im Halbfinale, wo sie 2015/16 am späteren Champion Lyon scheiterten.

Auch Lyon und Barcelona im Halbfinale

Olympique musste sich am Mittwoch zwar dem VfL Wolfsburg 0:1 geschlagen geben, das 2:0 aus dem Hinspiel reichte jedoch zum Halbfinal-Einzug. Im vergangenen Jahr waren diese beiden Teams im Endspiel gestanden.

Ebenfalls den Aufstieg geschafft hat der FC Barcelona, der auch das Rückspiel gegen die Schwedinnen vom FC Rosengard für sich entschied und mit einem Gesamtscore von 3:0 ins Semifinale einzog. Am Donnerstag steht noch das Duell zwischen Manchester City und Fortuna Hjörring an, das Hinspiel in Dänemark konnten die Engländerinnen mit 1:0 für sich entscheiden. (sid, red, 29.3.2017)

Champions League der Frauen, Viertelfinal-Rückspiele, Mittwoch

FC Barcelona – FC Rosengard 2:0 (0:0)
Hinspiel 1:0, Barcelona mit dem Gesamtscore von 3:0 weiter

Paris St. Germain – Bayern München 4:0 (3:0)
Hinspiel 0:1, PSG mit dem Gesamtscore von 4:1 weiter

Olympique Lyon – VfL Wolfsburg 0:1
Hinspiel 2:0, Lyon mit dem Gesamtscore von 2:1 weiter

Donnerstag, 20 Uhr:

Manchester City– Fortuna Hjörring (Dänemark)
Hinspiel 1:0

Share if you care.