Roboter trollt Trump, verbrennt automatisch dessen Tweets

29. März 2017, 08:52
57 Postings

Maschine druckt Trumps Twitter-Ergüsse aus, um sie sofort zu zerstören

Die Ära Trump inspiriert Nutzer zu neuen Methoden des politischen Protestes. Ein Nutzer hat seinem Ärger über den US-Präsidenten nun auf besonders kreative Weise Ausdruck verliehen. Der oder die Unbekannte entwarf eine Maschine, die jeden Trump-Tweet ausbrennt und sofort verbrennt. Dieser Vorgang wird ausgelöst, sobald Trump einen neuen Tweet abschickt.

"Wenn der Präsident so weiter macht, muss wohl jemand öfters den Aschenbecher ausleeren", kommentiert TheVerge. Noch hat niemand die Anti-Trump-Erfindung für sich reklamiert.

Der Roboter sorgt unter Trump-Kritikern wegen seiner Symbolik für Begeisterung. Denn nun, da die Maschine funktioniert, ist es ein besonders müheloser Protest, der komplett automatisiert abläuft – und Trumps Tweets keinen besonderen Wert zuspricht. (red, 29.3.2017)

  • Maschineller Widerstand gegen Trump und dessen Tweets
    foto: screenshot

    Maschineller Widerstand gegen Trump und dessen Tweets

Share if you care.