Wolfgang Zwander spricht vorerst für Nationalratspräsidentin Bures

24. März 2017, 10:35
2 Postings

Marianne Lackner nimmt sich nach fünf Jahren als Pressesprecherin "kleine Auszeit"

Wien – Neuer Pressesprecher von Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) wird laut Aussendung vom Freitag Wolfgang Zwander, der die Funktion interimistisch übernimmt.

Zwander, 32, war über mehrere Jahre Politik- und Medienredakteur bei der Wiener Stadtzeitung "Falter", arbeitete für die Österreich-Seiten der deutschen Wochenzeitung "Die Zeit" und wechselte im April 2015 ins Parlament, wo er unter anderem die Kommunikationsarbeit für den Hypo-Untersuchungsausschuss übernahm.

Marianne Lackner verabschiedet sich als Pressesprecherin von Nationalratspräsidentin Bures. Lackner hat diese Funktion mehr als fünf Jahre lang ausgeübt und nimmt sich nun laut Aussendung "eine kleine Auszeit, ehe sie sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden wird". (red, 24.3.2017)

Share if you care.