Durchgesickert: "Destiny 2" erscheint im September

24. März 2017, 08:51
16 Postings

Werbeposter zur Shooter-Fortsetzung und Insider bestätigen Veröffentlichungsdatum

"Destiny 2" dürfte am 8. September 2017 auf den Markt kommen, dies behauptet zumindest die italienische Seite Lega Network, die ein entsprechendes Werbeposter zu der Shooter-Fortsetzung zu Gesicht bekommen konnte, das von einer Gamestop-Filiale stammt. Bekräftigt wurde der Leak von einem weiteren Foto des Posters auf der Plattform Imgur, das allerdings wieder entfernt wurde. Zudem sollen Insider die Echtheit des Posters gegenüber der britischen Branchenseite Eurogamer bestätigt haben.

Mehr Story

Überraschend kommt der baldige Release unterdessen nicht. Herausgeber Activision bestätigte die Produktion bereits im Vorfeld, nannte damals allerdings noch kein genaues Veröffentlichungsdatum. Stimmen die Angaben des Werbematerials, dann hat sich Sony erneut teilexklusive Vermarktungsrechte sichern können. Die Betatestversion werde dem Poster nach zuerst für PS4-Spieler erhältlich sein. "Destiny 2" dürfte vorangegangenen Meldungen zufolge für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Erfolgsserie trotz Startschwierigkeiten

Trotz durchwachsener Kritiken zum Start im September 2014 konnte sich "Destiny" in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten neuen Shooter-Franchises entwickeln. Für den zweiten Teil verspricht Entwickler Bungie unter anderem mehr Fokus auf die Geschichte und die Ausarbeitung der Charaktere. (zw, 24.3.2017)

  • Das Poster zeigt das Release-Datum von "Destiny 2" und eine Ankündigung des Betatests.
    foto: lega network

    Das Poster zeigt das Release-Datum von "Destiny 2" und eine Ankündigung des Betatests.

    Share if you care.