Kalte Progression: Regierung peilt nächste Woche Ergebnis an

21. März 2017, 12:49
2 Postings

Drozda: Verhandlungen mit Schelling Anfang kommender Woche

Wien – Zur Bekämpfung der Kalten Progression soll es nun rasch zu einer Einigung in der Regierung kommen. Er habe Anfang kommender Woche einen Verhandlungstermin mit Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP), sagte Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) am Dienstag nach dem Ministerrat. "Wir glauben, dass wir nächste Woche zu einem Ergebnis kommen können", sagte er.

Die Vorschläge Schellings vom Sonntag, die eine automatische Teil-Valorisierung auch für höhere Einkommen vorsieht, wollte Drozda nicht bewerten: Er kommentiere medial kolportierte Vorschläge nicht, "sondern das Verhandlungsergebnis mit Kollegen Schelling", sagte der Minister. (APA, 21.3.2017)

Share if you care.