"Super Mario Run" kommt noch im März für Android

19. März 2017, 10:30
7 Postings

Nintendo hat das Startdatum bekanntgegeben – Auch für iOS kommt Update

Im Dezember landete Nintendos Spieleheld Mario erstmals auf dem iPhone. Nun steht der Starttermin von "Super Mario Run" auch für Android fest. Nintendo hat auf Twitter bekannt gegeben, dass das Spiel ab dem 23. März im Play Store zur Verfügung stehen wird.

iOS-Update

Mit der Veröffentlichung für Android erhalten auch die iOS-Nutzer ein Update. Version 2.0 soll neue spielbare Charaktere einführen, heißt es laut "Nintendo Everything" in einem Hinweis in der App. Nutzer können die ersten drei Level kostenlos ausprobieren. Um das gesamte Spiel freizuschalten, verlangt Nintendo 9,99 Euro. Nach dem Update sollen einige bisher kostenpflichtige Levels durch Spielen freigeschaltet werden.

Für iOS wurde das Game bislang über 78 Millionen Mal heruntergeladen. (red, 19.3.2017)

  • Am 23. März erscheint "Super Mario Run" für Android.
    foto: reuters/kim kyung-hoon

    Am 23. März erscheint "Super Mario Run" für Android.

Share if you care.