Saft haben

Irgendwann gehörten sie zum Straßenbild: Menschen, die Wasserflaschen mit sich herumtragen, um nicht von der Dehydration dahingerafft zu werden. Dann kam und blieb der Coffee to go. Nun erweitert sich die Schar der tragbaren Getränke um den Piena Qooca Thumblender (129,95 Euro). Was das ist? Es handelt sich um eine Mischung aus Trinkbecher und Mixer, der stark genug ist, um sogar Crushed Ice herzustellen. Gedacht ist der Wegbegleiter mit Sicherheitsverschluss allerdings eher für allerlei Smoothies und Shakes, die unterwegs prompt zubereitet werden können. Und noch etwas: Das Gerät funktioniert als Powerbank zum Aufladen von Smartphone und Co. (maik)

www.qooca.de

Foto: Hersteller

Immer unter Strom

Die tägliche Kommunikation ist ohne Smartphone kaum noch vorstellbar. Allerdings hat die Funktionsvielfalt der modernen Handys auch ihre Schattenseiten. Funkmodule und große Displays verbrauchen viel Energie. Kaum ein Gerät kommt mit einer Akkuladung viel länger als einen Tag über die Runden. Hier hilft eine mobile Stromversorgung wie der Askborg ChargeCube (33,99 Euro). Stolze 20.800 mAh bringt dieser an Kapazität mit, gängige Smartphones sollten sich damit zumindest fünfmal komplett aufladen lassen. Versorgt werden bis zu zwei Geräte gleichzeitig mit einer Stromstärke von maximal vier Ampere. Ein LCD-Display informiert darüber, wie viel "Saft" noch verfügbar ist, ehe das Akku-Pack selbst ans Kabel muss. (gpi)

www.askborg.com

Foto: Hersteller

Daumensport

Wer kennt sie nicht? Pac-Man, Tetris und Co lösen in den meisten von uns nostalgische Gefühle oder Erinnerungen aus. Dennoch: Die einstige Arcade Machine wurde durch Virtual-Reality-Brillen ersetzt und Game Boys durch den Allrounder Smartphone. Und am iPhone fällt es schließlich schwer, die notwendige Old-School-Stimmung aufkommen zu lassen. Wer etwas authentischer in Nostalgie schwelgen möchte, hat mit der handlichen Mini Arcade Machine (34,95 Euro) die Möglichkeit, sich in die Zeit der Videospiele zurückzuversetzen. Die kleine, tragbare Maschine, die Wartezeiten verfliegen lässt, hat stolze 240 Retrospiele zu bieten und zieht garantiert eine ganze Menge Blicke auf sich. (thv)

www.my-gads.com

(RONDO, 1.4.2017)

Foto: Hersteller