Hamas schießt Raketen, Israel reagiert mit Luftangriff

16. März 2017, 08:19
182 Postings

Keine Berichte über Verletzte

Jerusalem – Israels Luftwaffe hat in der Nacht auf Donnerstag als Reaktion auf einen Raketenangriff Ziele im Gazastreifen beschossen. Zwei Einrichtungen der in dem Küstenstreifen herrschenden Hamas seien zerstört worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Es gab keine Berichte zu Verletzten.

Israels Armee teilte mit, die Hamas-Positionen im nördlichen Gazastreifen seien als Reaktion auf eine vorangegangene Raketen-Attacke auf Israel angegriffen worden. Ein Hamas-Sprecher hatte zuletzt mit härteren Reaktionen gedroht, sollte Israel weiter Ziele im Gazastreifen bombardieren. Ein zweimonatiger Krieg zwischen beiden Seiten im Sommer 2014 endete mit einer Waffenruhe. (APA, 16.3.2017)

    Share if you care.