Die Filmstarts der Woche

    Ansichtssache15. März 2017, 11:26
    1 Posting

    "The Salesman", "Neruda", Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand" und weitere Filme neu im Kino

    Bild 1 von 5
    foto: thimfilm

    The Salesman (F/Iran 2016, 125 min)
    Regie: Asghar Farhadi
    Mit: Taraneh Alidoosti, Shahab Hosseini, Babak Karimi, Mina Sadati

    Als die Iranerin Rana alleine in der Wohnung ist, wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und schwer verletzt – wahrscheinlich auch vergewaltigt. Aus Scham und Angst vor dem Gerede der Nachbarn und der Sorge, ihr Gesicht zu verlieren, entscheiden sich Rana und ihr Ehemann Emad, den Vorfall nicht anzuzeigen. Und doch hinterlässt er Spuren. Rana ist traumatisiert und zieht sich zurück, während Emad auf Rache sinnt und den Täter anhand von Indizien selbst suchen will. Der jüngste Film des iranischen Regisseurs Asghar Farhadi wurde heuer– wie schon sein Scheidungsdrama "Nader und Simin – eine Trennung" im Jahr 2012 – mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet.

    weiter ›
    Share if you care.