Eye: Hülle verwandelt iPhone in ein Android-Smartphone

    14. März 2017, 17:11
    50 Postings

    Kickstarter-Kampagne bereits erfolgreich – Ab 99-US-Dollar mit viel zusätzlicher Hardware

    Ein Gerät, das beide großen Smartphone-Welten vereint: Davon träumt so mancher Handynutzer. Die Hersteller selbst halten weniger davon, gerade Apple will lieber kein anderes Betriebssystem auf seinen Geräten sehen. Und doch verspricht nun eine aktuelle Kickstarter-Kampagne genau das – allerdings mit gehörigem Aufwand.

    Alles inkludiert

    Unter dem Namen Eye ist derzeit eine Hülle für das iPhone in Entwicklung, mit der auf dem Apple-Gerät auch Android genutzt werden kann. Der Trick dabei: Die Hülle ist keine simple Schutzverpackung sondern beinhaltet defakto ein komplettes zweites Smartphone. Von einem 5-Zoll-AMOLED-Bildschirm über den Prozessor (Mediatek Helios P20) bis zu NFC-Chips und MicroSD-Slots ist hier alles mit dabei, selbst zwei weitere SIM-Karten-Slots wurde verbaut. Es gibt 3 GB RAM und einen lokalen Speicherplatz in der Größe von 16 GB. Auch ein Infrarotsender zur Fernsteuerung entsprechender Devices ist mit dabei.

    sav joe

    Übernahme

    Einige andere Komponenten nutzt Eye hingegen direkt vom iPhone. Allen voran wäre hier die Kamera zu nennen, auch das Mikrofon und der Lautsprecher werden aus dem iPhone übernommen. Die Kommunikation zwischen den beiden Welten erfolgt über den Lightning-Anschluss von Apple. Der genutzte Bildschirm der Hülle soll besonders stromsparend sein, und so praktisch die gesamte Zeit laufen können, passenderweise hat die Eye aber auch einen eigenen Akku im Umfang von 2.800 mAh, der natürlich auch als Akkupack für das iPhone dienen kann.

    sav joe

    Finanzierung

    Auf der Kickstarter-Seite zeigen die Entwickler bereits einen voll funktionsfähigen Prototypen. Das Finanzierungsziel von ursprünglich 95.000 US-Dollar wurde bereits übertroffen. Interessenten können zwischen zwei Varianten wählen, eine mit Mobilfunkunterstützung und eine ohne. Für frühe Interessenten gibt es die X1 Eye-Hülle bereits um 99 US-Dollar, die X1 Eye 4G schlägt dann mit 129 US-Dollar zu Buche. (red, 14.3.2017)

    • Eye packt ein Android-Gerät auf das iPhone.
      foto: esti

      Eye packt ein Android-Gerät auf das iPhone.

    Share if you care.