Gold und Silber für Anna Gasser bei Europa-X-Games

11. März 2017, 22:40
5 Postings

Titel im im Slopestyle, zweiter Platz im Big Air: "Einer der größten Momente meiner Snowboard-Karriere"

Lillehammer – Weltcup-Gesamtsiegerin Anna Gasser gewann im Slopestyle bei den Europa-X-Games am Freitag in Lillehammer mit 89,00 Punkten vor der aktuellen Olympiasiegerin Jamie Anderson (88,00) und deren US-Teamkollegin Julia Marino (86,66).

Das bedeutete Gassers erstes X-Games-Gold, nachdem sie Ende Jänner in Aspen Big-Air-Silber geholt hatte. "Das ist einer der größten Momente in meiner Snowboard-Karriere. Der zweite Final-Run war auf einem unglaublich hohen Niveau. Auch Jamie hat einen großartigen Run gezeigt, es war sehr eng zwischen uns beiden", meinte Gasser erfreut.

Am Samstag musste sich Gasser im Big Air mit 62,00 Punkten nur der Norwegerin Silje Norendal (66,00) und Julia Marino (65,00) aus den USA geschlagen geben. Für Gasser geht es nun weiter zur WM in die Sierra Nevada, bei der sie nur im Big Air antritt.(APA, 11.3.2017)

  • Anna Gasser ganz oben.
    foto: reuters/ ntb scanpix/geir olsen

    Anna Gasser ganz oben.

    Share if you care.