Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin seit gestern Parteimitglied der Sozialdemokratischen Partei." – Jetzt gehört sie auch dazu, die neue Ministerin Pamela Rendi-Wagner.

Foto: Reuters/Foeger

"Wieder eine mehr." – Ihn freut das, SPÖ-Chef und Kanzler Christian Kern.

Foto: APA/Punz

"Ich erkenne ein seltsames Unterfangen meines Regierungskollegen, was bei mir nur mehr ein Kopfschütteln auslöst." – Dergestalt wundert sich Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) über Gesetzesvorschläge von Wolfgang Sobotka (ÖVP).

Foto: APA/Jaeger

"Man hat das Gefühl, dass er klammheimliche Freude verspürt, dass die Kriminalität und die Anzeigen steigen." – SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler attestiert Innenminister Sobotka (ÖVP) Freude an der Angstmache.

Foto: Der Standard/Cremer

"Ich bin ja 61 Jahre alt und kein Rotzbub." – Innenminister Sobotka pocht auf Seniorität, will sich nicht alles bieten lassen.

Foto: APA/Schlager

"Ihr werdet euch noch wundern, wie stark das Ergebnis der FPÖ wird." – Bleibt bei seinem bewährten Sager, der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ).

Foto: APA/Gindl