Lidl ruft White Tiger Shrimps der Sorte Aioli zurück

9. März 2017, 09:43
11 Postings

Menschen, die gegen Senf allergisch sind, sollten das Produkt nicht essen

Salzburg – Wegen eines Etikettierungsfehlers ruft der Hersteller "Heiploeg International B.V." das Produkt "Fischerstolz White Tiger Shrimps, Sorte Aioli, 150 Gramm" mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten einschließlich 24.03.2017 zurück.

Die Warnung betrifft ausschließlich die Sorte Aioli, heißt es vonseiten des Unternehmens. In der Aioli-Creme des genannten Produktes ist Senf enthalten, der nicht deklariert ist. Für Kunden mit einer Senf-Allergie kann es zu einer allergischen Reaktion kommen.

Die Shrimps werden bei Lidl Österreich verkauft. Das betroffene Produkt wurde vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Andere bei Lidl verkaufte Artikel des Herstellers und andere Fische und Schalentiere sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Lebensmittelhändler bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. (red, 9.3.2017)

  • In der Aioli-Creme ist Senf enthalten. Auf dem Etikett ist er aber nicht angeführt.
    foto: ages/lidl österreich

    In der Aioli-Creme ist Senf enthalten. Auf dem Etikett ist er aber nicht angeführt.

Share if you care.