Studienabbrecher Zuckerberg kriegt doch noch Harvard-Diplom

8. März 2017, 12:25
15 Postings

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wird Festrede bei Harvards heuriger Abschlussfeier halten

Der ehemalige Harvard-Student Mark Zuckerberg wird von der US-Eliteuniversität doch noch einen Abschluss erhalten. Der Facebook-Gründer hatte sein Studium einst abgebrochen, um sich Vollzeit seiner jungen Firma widmen zu können. Nun gesteht ihm Harvard quasi zu, damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben – denn Zuckerberg erhält ein Ehrendiplom. Der Festakt geht einher mit der Abschlussfeier 2017, bei der Zuckerberg eine Rede halten wird.

harvard university

Studienabbrecher als Vorbilder

Vor ihm hatte beispielsweise Microsoft-Gründer Bill Gates diese Ehre. In einem laut TheVerge "leicht merkwürdigen" Video unterhalten sich Gates und Zuckerberg dann auch über ihre Abschlussreden. Studienabbrecher sind im Silicon Valley keine Seltenheit: Neben Gates und Zuckerberg entschied sich auch Apple-Mitgründer Steve Jobs, nicht mehr weiter zu studieren. (red, 8.3.2017)

  • Mark Zuckerberg kriegt doch noch ein Diplom
    foto: ap/felix

    Mark Zuckerberg kriegt doch noch ein Diplom

Share if you care.