Logitech G Pro: Kompakte Gaming-Tastatur für 150 Euro

7. März 2017, 12:43
31 Postings

Neue mechanische Tastatur soll speziell ambitionierte Spieler ansprechen

Zubehörhersteller Logitech hat eine neue kompakte, mechanische Tastatur namens G Pro vorgestellt, die für ambitionierte PC-Spieler entworfen wurde. Mangels Nummernblock eignet sie sich für die Buchhaltung hingegen nicht so sehr. Erhältlich ist die G Pro ab sofort zu einem Preis von 149 Euro. Allerdings nur mit US-Layout.

foto: logitech
Das kompakte Profil der G Pro

Klein und stabil

Für den schnellen Tastenanschlag baut der Hersteller auf mechanische Romer-G-Schalter, die eine 25 Prozent schnellere Betätigung als normale mechanische Tastaturen ermöglichen sollen.

Weitere Besonderheiten: Ein vollständig trennbares Kabelsystem für den Transport, eine anpassbare RGB-Beleuchtung und ein interner Speicher zur Sicherung von Spielprofilen. Für Stabilität sorgt eine Stahlplatte, die auf der Rückseite der Tastatur befestigt wurde. (zw, 7.3.2017)

Links

Logitech G Pro (Webseite)

  • Artikelbild
    foto: logitech
  • Artikelbild
    foto: logitech
  • Artikelbild
    foto: logitech
Share if you care.