Genfer Automobilsalon: Kleine Messevorschau

    Ansichtssache7. März 2017, 11:56
    149 Postings

    Bevor am 9. März die große internationale Autoshow in Genf die Toren öffnet, schauen wir schon einmal, was es dort zu sehen geben wird.

    Der Genfer Autosalon ist die erste internationale Autoshow des Jahre, bei der alle Hersteller so richtig die Muskeln spielen lassen. Heuer findet die Messe von 9. bie 19. März statt. Wir schauen aber schon vorab auf die wichtigsten Neuheiten.

    Bild 1 von 10
    foto: daimler

    Hybridflunder

    Mit dem Mercedes-AMG GT Concept hat Daimler einen atemberaubend schönen Showstopper für den Salon in Genf vorbereitet. Das viertürige Concept-Coupé soll an das 50. Jubiläum von Mercedes-AMG erinnern und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft werfen. In diesem Wagen kombiniert Daimler einen protzigen E-Motor so mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbomotor, dass der möglicherweise künftige Spross der GT-Familie den Sprint von 0 auf 100 km/h in weniger als drei Sekunden schafft. Na gut, solange das die Sitze aushalten...

    weiter ›
    Share if you care.