Fast jeder zweite Deutsche möchte "Wetten, dass..?" zurück

3. März 2017, 14:21
65 Postings

"Schlag den Raab" auf Platz zwei bei Umfrage

Berlin – Viele Menschen in Deutschland wünschen sich laut einer Umfrage die Fernsehshow "Wetten, dass..?" wieder auf den Bildschirm zurück. 45,5 Prozent der Befragten nannten auf die Frage: "Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?" das einstige Zugpferd des ZDF, das Ende 2014 eingestellt worden war.

Das Meinungsforschungsinstitut Emnid hatte im Auftrag der Zeitschrift "Auf einen Blick" 1003 Menschen gefragt. 15 verschiedene Titel waren den Befragten vorlegt worden. Mehrfachnennungen waren möglich.

Auf Platz zwei landete mit 28,5 Prozent der Nennungen das ProSieben-Spektakel "Schlag den Raab" (endete 2015 mit dem Rückzug Stefan Raabs aus dem Fernsehgeschäft). Dritter wurde der einstige ZDF-Klassiker "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal, der vor wenigen Jahren im NDR Fernsehen mit Kai Pflaume wieder aufgelegt wurde. Die letzten drei Plätze bei der Umfrage belegten der "Musikantenstadl" (ARD) mit 9,9 Prozent, "Musik ist Trumpf" (ZDF) mit 9,6 Prozent und "Die 100.000 Mark Show" (RTL) mit 8,3 Prozent. (APA, dpa, 3.3.2017)

  • Fast die Hälfte der befragten Deutschen will die lange Sendung mit der langen Couch wieder sehen.
    foto: reuters / ralph orlowski

    Fast die Hälfte der befragten Deutschen will die lange Sendung mit der langen Couch wieder sehen.

Share if you care.