Spotify will mit HiFi verlustfreies Streaming anbieten

    2. März 2017, 08:24
    93 Postings

    Neues Angebot soll zwanzig Dollar kosten, ist aber noch nicht offiziell bestätigt

    Spotify bereitet offenbar ein Premiumangebot namens Spotify HiFi vor, das Streaming in verlustfreier Qualität anbietet. Hinweise darauf kursieren im Netz, Quellen bei Spotify bestätigten dies inoffiziell gegenüber TheVerge. Der neue Dienst soll rund zwanzig Dollar kosten und könnte sich für Spotify als Ass im Ärmel erweisen.

    Profitable Idee

    Denn momentan bietet nur Tidal verlustfreies Streaming, Apple Music hingegen nicht. Spotify ist mit rund 40 Millionen zahlenden Nutzern der größte Streaming-Anbieter. Der neue Premium-Dienst könnte sich als äußerst profitabel erweisen, da die Gewinnspanne bei zwanzig Dollar wohl um einiges höher als bei den jetzigen zehn Dollar ist. (red, 2.3.2017)

    • Spotify plant offenbar ein neues Angebot
      foto: apa/afp/yamanaka

      Spotify plant offenbar ein neues Angebot

    Share if you care.