Server des deutschen Bundestages fällt für Stunden aus

1. März 2017, 18:51
15 Postings

Derzeit keine Indizien für einen Hackerangriff

Der Internet-Server des deutschen Bundestages ist am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden ausgefallen. "Derzeit gibt es keine Indizien für einen Hacker-Angriff", sagte der Sprecher des Bundestages, Ernst Hebeker, der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwochabend.

Ersatz-Server soll aushelfen

Gegen 15.30 Uhr sei die Internet- und Mail-Funktion der Bundestagsanschlüsse ausgefallen. Derzeit gehe man von einem ausgefallenen Server aus, weshalb man versuche, einen Ersatz-Server hochzufahren, sagte Hebeker.

Zuvor hatte die "Welt" von dem Ausfall berichtet. Der Bundestag war 2014 und 2015 Opfer von Hacker-Angriffen geworden, hinter denen Russland vermutet wurde. (Reuters, 01.03.2017)

  • Gegen 15:30 streikte der Server.
    foto: ap

    Gegen 15:30 streikte der Server.

Share if you care.