Bob kontert Educom: 20-GB-Tarif um 15 Euro

    1. März 2017, 17:16
    91 Postings

    "easybob XL" bis Mitte März deutlich vergünstigt – unlimitierte Minuten und SMS

    Nachdem erst vor kurzem der auf Studenten und Lehrpersonal spezialisierte Anbieter Educom mit "muchos" einen neuen Tarif vorgestellt hat, zieht nun der Diskontanbieter Bob nach. Und zwar mit einer deutlichen Preissenkung für seinen Tarif "easybob XL", der regulär für 26,90 Euro pro Monat angeboten wird.

    Das "muchos"-Angebot für 13,99 Euro monatlich bringt Nutzern 20 GB LTE-Datenvolumen (50 Mbit/s im Downstream) sowie 2.000 Einheiten, also Gesprächsminuten und SMS. Dazu gibt es 2.000 "Educoins" im Gegenwert von 20 Euro, die in den Tarif investiert oder im Edustore für ermäßigte Elektronikgeräte ausgegeben werden können.

    20 GB, aber nur als Vertragstarif

    Zusätzliches Guthaben gewährt "easybob XL" zwar nicht, dafür gibt es neben 20 GB Datenvolumen (ebenfalls LTE bis 50 Mbit/s im Downstream) ein unbegrenztes Kontingent für Telefonie und Textnachrichten. Der Preis wurde für alle Anmeldungen bis 19. März auf 14,90 Euro gesenkt.

    Er liegt damit einen knappen Euro höher als bei "muchos" und ist zu diesem Preis auch nur als Vertragstarif zu haben. Dafür wird keine Anstellung an einem Bildungsinstitut oder eine Universitäts-Inskription vorausgesetzt.

    Konkurrenz im A1-Netz

    Interessant ist die Preissenkung auch deswegen, weil Educom und Bob im A1-Netz operieren. Bob wird allerdings von der A1 selbst geführt und ist neben Yesss die zweite Diskont-Eigenmarke. Erst im vergangenen November hatte man bereits einen 20-GB-Tarif (mit je 2.000 SMS und Sprachminuten) für 14,90 Euro am Start. "Superbob" war allerdings auf 10.000 Kunden limitiert und mit einer Roamingsperre versehen, die diesmal nicht gilt. (gpi, 01.03.2017)

    • "Easybob XL" bietet 20 GB Daten sowie unlimitierte Sprachminuten und SMS.
      foto: derstandard.at/pichler

      "Easybob XL" bietet 20 GB Daten sowie unlimitierte Sprachminuten und SMS.

    Share if you care.