Youtube-Nutzer schauen jeden Tag mehr als eine Milliarde Stunden Videos

28. Februar 2017, 12:19
17 Postings

Google verkündet neuen Meilenstein – Verdopplung seit dem Jahr 2015

Als Google im Jahr 2006 die Übernahme von Youtube um damals astronomisch anmutende 1,65 Milliarden US-Dollar verkündete, reagierten viele Marktbeobachter geradezu ungläubig. Ein Jahrzehnt später zweifelt längst niemand mehr an, dass der Kauf strategisch richtig war, Youtube hat sich zur dominanten Videoplattform gemausert.

Meilenstein

Nun kann Google einen neuen Meilenstein verkünden: Mittlerweile würden die Youtube-User in Summe jeden Tag mehr als eine Milliarde Stunden Videos betrachten, heißt es in einem Blogeintrag. Rund die Hälfte davon erfolge mittlerweile von mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet aus.

Vergleich

Damit wächst die Youtube-Nutzung weiterhin deutlich, die letzten offiziellen Zahlen sprachen im Jahr 2015 von 500 Millionen Stunden täglich. Und es ist auch davon auszugehen, dass sich dieser Trend fortsetzt, so forciert Google aktuell etwa Live-Streaming für seine Video-Plattform. (apo, 28.2.2017)

  • Youtube feiert einen neuen Rekord.
    screenshot: andreas proschofsky / standard

    Youtube feiert einen neuen Rekord.

Share if you care.