Christian Füller wird Chefredakteur beim "Freitag"

23. Februar 2017, 15:09
1 Posting

Jakob Augstein bleibt Verleger und Geschäftsführer

Berlin – Neuer Chefredakteur der deutschen Wochenzeitung "Freitag" wird am 15. März Christian Füller. Jakob Augstein steht künftig nicht mehr an der Spitze der Redaktion, bleibt aber "Freitag"-Verleger und Geschäftsführer, teilte die Zeitung am Donnerstag mit.

Philip Grassmann scheidet ebenfalls aus der Chefredaktion aus und tritt in die Geschäftsführung des Abaton-Programmkinos in Hamburg ein, das sein Vater Werner Grassmann gegründet hatte. Stellvertretende "Freitag"-Chefredakteurin bleibt Katja Kullmann.

Der Journalist und Buchautor Christian Füller (53), der zuvor unter anderem für die "taz", die "Frankfurter Allgemeine" und "Spiegel Online" gearbeitet hat, ist bereits langjähriger Mitarbeiter des "Freitag". Grassmann war seit 2009 bei der Wochenzeitung. (APA, dpa, 23.2.2017)

    Share if you care.