Sieben erdähnliche Planeten: Google-Doodle feiert sensationelle Entdeckung

Video23. Februar 2017, 14:21
6 Postings

Die Suchmaschine hat schnell auf die Nachricht reagiert

Üblicher Weise werden Google Doodles zu Feiertagen oder besonderen Jubiläen geschaltet. Diesmal hat die Suchmaschine aber prompt auf eine aktuelle Nachricht reagiert, die von Wissenschaftlern als Sensation gefeiert wird. Um den Stern Trappist-1 wurden gleich sieben erdähnliche Planeten entdeckt.

Erdähnlich

Besonders ist diese Entdeckung deshalb, weil sich flüssiges Wasser auf den Oberflächen befinden könnte – eine Voraussetzung für erdähnliches Leben.

google doodle

In einem kurzen Clip auf Googles Startseite wird dieses Ereignis nun zelebriert. (red, 23.2.2017)

  • Ein niedliches Doodle für eine sensationelle Entdeckung.
    foto: google

    Ein niedliches Doodle für eine sensationelle Entdeckung.

Share if you care.