Promotion - entgeltliche Einschaltung

Neu: "Visuelle Kommunikation und Bildmanagement"

6. März 2017, 00:00

Strategischer Einsatz von visuellen Elementen – damit befasst sich ein neuer Master-Lehrgang an der FH JOANNEUM in Graz. Im Herbst 2017 startet er erstmals.

Storys ohne Bilder gibt es nicht, egal in welchem Medium. Der Einsatz von Bildern, Videos, Grafiken und anderen visuellen Materialen ist daher ein äußerst relevantes Thema für die Medien- und Kommunikationsbranche. Der neuer Master-Lehrgang "Visuelle Kommunikation und Bildmanagement" stellt das effiziente visuelle Management in den Fokus.

Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland vermitteln den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sämtliche Arten des Visuellen unter den Aspekten eines professionellen Managements: Bildästhetik ebenso wie visuelle Strategien, Bildanalyse, Visual Storytelling sowie ökonomische und rechtliche Fragen. Nach drei Semestern schließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den berufsbegleitenden Lehrgang mit dem akademischen Grad "Master of Arts" ab.

Von Corporate Imagery bis Visual Studies
Schwerpunkte des Lehrgangs sind Visual Culture, Corporate Imagery mit Visual Branding und Images sowie Visual Studies. Ambiance und Environment bilden den thematischen Rahmen für wesentliche Faktoren wie Bildwirkung, Bildsprache und Bildethik. "Der Lehrgang zielt darauf ab, aus Bildquantitäten Bildqualitäten zu erzeugen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Bilderwelten zu strukturieren und den Einsatz von visuellem Content zu optimieren", erläutert Lehrgangsleiter Heinz M. Fischer.

20 Plätze stehen pro Start zur Verfügung. Die Lehrgangsgebühr beträgt 2.900 Euro pro Semester. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen: www.fh-joanneum.at/vis

  • © Manfred Terler

    © Manfred Terler

    Share if you care.