Klemmende Tasten: User beschweren sich über Macbook-Tastatur

    22. Februar 2017, 10:45
    25 Postings

    Beim aktuellen Macbook Pro soll es zu Problem mit der Tastatur kommen, einige User erhielten von Apple neue Geräte

    Das aktuelle Macbook kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach Problemen mit der Batterielaufzeit und dem offiziellen Zusatzbildschirm von LG steht nun die Tastatur des Apple-Laptops im Mittelpunkt. In Apple-Supportforen häufen sich Beschwerden von Usern, deren Macbooks beim Tippen streiken. So sollen manche Tasten klemmen, andere dafür Eingaben gleich doppelt und dreifach gewertet werden.

    "Merkwürdiges Geräusch"

    Ein User berichtet laut Heise davon, dass sein Macbook Pro wenige Stunden nach der ersten Inbetriebnahme ein "merkwürdiges hochfrequentes Geräusch" machte, sobald er bestimmte Tasten drückte. Offenbar dürfte Apple bereits einige Geräte ausgetauscht haben. Der Konzern setzt beim aktuellem Modell auf eine Tastatur mit Butterfly-Mechanismus, die eine Überarbeitung der 2015 erstmals eingeführten Macbook-Tastatur darstellt. (red, 22.2.2017)

    • Apples Macbook-Tastatur macht Probleme
      foto: apa/afp/edelson

      Apples Macbook-Tastatur macht Probleme

    Share if you care.