Jagd nach Planet 9 wird Citizen-Science-Projekt

Video22. Februar 2017, 05:30
3 Postings

Pasadena – Es war vor etwas mehr als einem Jahr eine Sensationsmeldung: Astronomen fanden konkrete Hinweise darauf, dass sich am Rande unseres Sonnensystems noch ein neunter Planet befinden muss. Doch noch ist er nicht gefunden. Die US-Raumfahrtagentur Nasa macht daraus nun ein kollektives Forschungsprojekt: Laien können ab sofort in den Aufnahmen des Weltraumteleskops Wise nach Indizien für den Planeten, aber auch nach Braunen Zwerge und Kometen suchen.

cms video feed

Wir wünschen allen Interessierten viel Glück bei der Suche. Wer den mysteriösen Planeten als Erster erspäht, darf jedenfalls mit einigem Ruhm rechnen. Und wir werden ganz bestimmt groß darüber berichten! (red, 22.2.2017)


Hier geht es zur Suche nach Planet 9

Share if you care.