Nintendo Switch bereits im Umlauf: Video vom Interface

    17. Februar 2017, 12:58
    24 Postings

    NeoGAF-Nutzer konnte bereits eine Konsole im Handel erwerben

    Die Nintendo Switch erscheint erst Anfang März, doch ein Nutzer des Branchenforums NeoGAF namens hiphoptherobot hat offenbar schon vorab eine der Konsolen ergattern. In einem Video zeigt er erstmals die Einrichtung des Systems und das Interface.

    Einfache Nutzung

    Dem Video nach zu urteilen hat Nintendo eine im besten Sinne simple Nutzeroberfläche designt, die separate Tabs für Spiele, News aus der Community, den Shop und Einstellungen führt.

    Aus der Aufnahme geht zudem hervor, dass der interne Speicher von 32 GB nach der Firmwareinitialisierung noch 25,9 GB für Downloads zur Verfügung stellt. Der Speicher lässt sich aber per microSD-Karte erweitern.

    Keine Games

    Spiele sind in dem Video nicht zu sehen, da hiphoptherobot zwar bereits eine Konsole im Handel erwerben konnte, Games werden jedoch noch keine angeboten. Der offizielle Marktstart der Switch erfolgt am 3. März. (zw, 17.2.2017)

    wirspielen
    Pro und Kontra: Nintendo Switch
    • Artikelbild
      screenshot: nintendo switch
    Share if you care.